Runder Tisch zur Förderung des Fahrradverkehrs in der Landeshauptstadt Stuttgart. Ergebnisbericht.

Datum

2005

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Stuttgart

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Stadt Stuttgart möchte den Fahrradverkehr im Stadtgebiet attraktiver und sicherer machen und eine höhere Radnutzung erreichen. Begleitend hierzu wurde ein "Runder Tisch zur Förderung des Fahrradverkehrs" eingerichtet, in dem sich fachkundige Bürger und Institutionen in drei Arbeitskreisen um Aspekte der Fahrradförderung kümmern, da die Stadt Stuttgart bundesweit als eine von 11 Pilotstädten zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplanes ausgewählt wurde. Der Arbeitskreis 1 befasst sich mit dem Ausbau der Infrastruktur und Verbesserung der Sicherheit für den Fahrradverkehr. Im Arbeitskreis 2 stehen betriebliche Fördermaßnahmen der Fahrradnutzung für den alltäglichen Weg von der Wohnung zur Arbeit im Vordergrund. Zu den Themen Gesundheit, Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit bringt der Arbeitskreis 3 sein Wissen in die Überlegungen ein. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

18 S., Anh.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen