Die FGG-Reform: Das neue Verfahrensrecht. FamFG: Allgemeiner Teil und Familienverfahrensrecht - Texte - Erläuterungen - Materialien - Arbeitshilfen mit CD-ROM .

Meyer-Seitz, Christian/Frantzioch, Petra/Ziegler, Rainer
Bundesanzeiger
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2009

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Bundesanzeiger

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Köln

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

RE

Zusammenfassung

Durch das FGG-Reformgesetz wird das gesamte Familienverfahrensrecht völlig neu geordnet: Die bisher auf verschiedene Rechtsgebiete aufgeteilten Bestimmungen werden zukünftig in einem einzigen Gesetz zusammengefasst. Verfahren werden dadurch in Zukunft schneller und effizienter und für alle Beteiligten verständlicher. Das Autorenteam trug entscheidend zur Entstehung der Gesetzesreform bei: MR Dr. Christian Meyer-Seitz war als Leiter des zuständigen Referats an der Erarbeitung des Gesetzesentwurfs beteiligt und in das Gesetzgebungsverfahren aktiv eingebunden. Die Autoren Dr. Petra Frantzioch und Dr. Rainer Ziegler waren ebenfalls im zuständigen Fachreferat tätig und waren an der Gesetzesreform maßgeblich beteiligt. Aus dem Inhalt: Einführung, Familienrecht, Betreuungsrecht, Unterbringung, Registersachen, Nachlassrecht.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

588 S. nebst CD ROM

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.