Kinderalltag und Werbung. Zwischen Manipulation und Faszination.
Luchterhand
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1997
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Luchterhand
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Neuwied
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
VFK
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Band faßt vielfältige Aspekte zum Verhältnis von Kindern und Werbung zusammen. In unterschiedlichen Beiträgen werden medienpädagogische Einschätzungen von Werbung, Ergebnisse empirischer Studien sowie Beiträge aus der Werbepraxis von Agenturen gegenübergestellt. In diesem Spannungsfeld beschreitet der Band Neuland, geht er doch über eine traditionell werbefeindliche Pädagogik hinaus und repräsentiert eine medienpädagogische Haltung, die sich gegenüber der realen Medien- und Werbewelt im Alltag von Kindern öffnet und gleichzeitig kritisch die aktuellen Trends auf dem Kinder- und Werbemarkt reflektiert. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
212 S.