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YearTypeTitleAuthor(s)Institution(s)Electronic Document
2019
G
OB-Barometer 2019.-
EDOC
2019
G
OB-Barometer 2019. Difu-Umfrage unter Ober-)Bürgermeistern / (Ober-)Bürgermeisterinnen zu kommunalpolitischen Themen. Ergänzende Informationen zur Publikation.-
EDOC
2005
M
Offene Ganztagsschule im Primarbereich. Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen.--
2003
Z
Partizipation - Politik mit Kindern und Jugendlichen. Beschluss und Bericht der Jugendministerkonferenz am 22. - 23. Mai 2003 in Ludwigsburg.---
2006
G
Perspektive Flächenkreislaufwirtschaft. Kreislaufwirtschaft in der städtischen/stadtregionalen Flächennutzung - Fläche im Kreis. Ein ExWoSt-Forschungsfeld. Band 1. Theoretische Grundlagen und Planspielkonzeption.-
FO; EDOC
2010
G
Perspektiven für ein kindergerechtes Deutschland. Abschlussbericht des Nationalen Aktionsplans "Für ein kindergerechtes Deutschland 2005-2010" (NAP).-
BE; PL; EDOC
2009
Z
Politische Steuerung - eine zentrale Aufgabe der Verwaltungsspitze in Kommunen. Das "Soziale" als strategische Aufgabe der Kommunalpolitik. Teil 2.--
2001
Z
Positionspapapier der Fachkommission "Stadtentwicklungsplanung" des Deutschen Städtetags.--
2012
Z
Die Praxis der Schulsozialarbeit und das Prinzip der Pädagogischen Freiheit.--
2006
G
Präventiver Kinder- und Jugendschutz. Gesamtkonzept.--
2004
Z
Probleme der Kinder- und Jugendhilfe bei sexualisierter Gewalt.--
2003
Z
Qualität, Ökonomie, Motivation. Qualifizierte Führungskräfte in Sozialorganisationen.--
2002
Z
Qualitätsentwicklung im Kinder- und Jugendschutz. Viele Konzepte - ein Leitbild.--
2009
G
Radverkehrsförderung und Vernetzung im Land Brandenburg. [Folienvortrag auf der 3. Fahrradkommunalkonferenz am 18. und 19. November 2009 in Potsdam.]-
EDOC
2008
G
Radverkehrskonzept für den Freistaat Thüringen. Nebst Anlagen.-
PL; EDOC
2008
G
Radverkehrskonzept Potsdam. Teil 1: Bestandsaufnahme und Maßnahmenplanung. Teil 2: Pläne und Maßnahmen.--
PL; EDOC
2007
G
Radverkehrsstrategie für Hamburg.-
PL; EDOC
2016
Z
Risikofaktor Schulverweigerung. Wie Schule und Jugendhilfe kooperieren müssen, um die Zahl der chronischen Schulverweigerer zu begrenzen.--
2016
Z
Risikoverhalten von Jugendlichen. Formen, Funktionen und Empfehlungen.--
2016
Z
Schulabsentismus in gemeinsamer Verantwortung von Schule und Jugendhilfe begegnen. Strukturmodelle einer multiproessionellen Förderung.--