Richtungsweisend? Evaluierung "Radverkehrsnetz Nordrhein-Westfalen". Abschlussbericht. Tabellenband.

Datum

2007

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Düsseldorf

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

BE
EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Evaluation des Radverkehrsnetzes wurde im Rahmen eines vom Ministerium für Bauen und Verkehr beauftragten Projekts vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club NRW (ADFC NRW) durchgeführt. Das Untersuchungsdesign setzt sich dabei aus zwei Bestandteilen zusammen. Zum einen fand eine Befragung von Radfahrerinnen und Radfahrern auf dem landesweiten Radverkehrsnetz mittels eines standardisierten Fragebogens statt, zum anderen wurden Experteninterviews in Kommunen und Kreisen durchgeführt. Die Anlage der Untersuchung und die beiden Instrumente werden detailliert vorgestellt. Ziel der Befragung ist, ein für das gesamte Land NRW repräsentatives Bild über die Wahrnehmung, Einschätzung und Bewertung des Radverkehrsnetzes zu gewinnen. Zu diesem Zweck wurden von den 31 Kreisen und 23 kreisfreien Städten des Landes NRW 6 Städte und 7 Kreise ausgewählt und an jeweils fünf geeigneten Standpunkten die Befragung durchgeführt. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

140 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen