Title: Das Baunebenrecht - oder: Was die Architekten schon immer hätten wissen sollen, aber nicht gerne wissen wollten.
Authors: Löhr, Rolf-Peter; Schmidt-Eichstaedt, Gerd
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: die Öffentliche Verwaltung
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Stuttgart
Publisher: Kohlhammer
Issue Date: 2004
Volume: 57
Issue: Nr. 7
Page(s): S. 282-289
Features: Lit.
ISSN: 0029-859X
Abstract: Das Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen hat einen Expertenarbeitskreis damit beauftragt, den Bestand des "Baunebenrechts" des Bundes zu sichten sowie Methoden und Kriterien für eine Überprüfung auf Relevanz, Sinnhaftigkeit und Widerspruchsfreiheit zu entwickeln. Im Ergebnis sollten Vorschläge zur Vereinheitlichung und Vereinfachung dieses Rechtsbereichs unterbreitet werden. Der Arbeitskreis hat seine Arbeit im Jahr 2002 beendet und Vorschläge insbesondere zur Gesetzgebungstechnik im Baunebenrecht vorgelegt. Inkorporierte Regeln der Technik sollen nach dem Vorbild des Bauordnungsrechts durch amtliche Auflistung und Veröffentlichung deklariert werden. difu
Deskriptors: Baurecht
Architekt
Bundesrecht
Landesrecht
Gesetzgebung
Vorschrift
Free Terms: Baunebenrecht
Empfehlung
Availability: ZLB: Zs 388-4
IRB: Z 955
Appears in Collections:Difu Veröffentlichungen

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/133667