PRESTO Merkblatt zur Realisierung. Breit angelegte Werbekampagnen.

Datum

2010

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Köln

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Auf die gleiche Art, wie Autohersteller emotionsbetontes Marketing einsetzen, um die Idee eines bestimmten Lebensstils zu verkaufen, der mit dem Kauf eines ganz bestimmten Autos verbunden ist, kann der breiten Öffentlichkeit die Idee des Radfahren "verkauft" werden. Eine breit angelegte Werbekampagne für das Radfahren führt der Öffentlichkeit das Radfahren auf positive Art vor Augen oder weckt dieses Bewusstsein neu. Eine Kampagne wird normalerweise mit einem bestimmten Motto oder einem Bild (oder beidem) in Verbindung gebracht, wobei die besonderen Aussagen, die von einer Kampagne vermittelt werden, vom jeweiligen Zielpublikum.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

3 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen