Fahrradservice des lokalen Einzelhandels. Aktionen von Einzelhandel, Kommunen und Zivilgesellschaft.
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2011
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DE
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Berlin
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EDOC
Autor:innen
Zusammenfassung
Radfahrende Kunden bieten ein großes Potenzial für den Einzelhandel in den Innenstädten und Wohnquartieren. Kampagnen und Wettbewerbe lassen sich in kurzer Zeit und vergleichsweise kostengünstig realisieren. Bei den meisten Projekten ist es für den Erfolg maßgeblich, dass sich die verschiedenen Einzelhändler sowie Kommunen bzw. deren Stadtmarketinggesellschaften in einem Aktionsbündnis zusammentun, um gemeinsam die lokalen Standortvorteile zu kommunizieren. Kampagnen, die für das Fahrrad im Einkaufsverkehr werben, ermöglichen es nicht nur, neue Kundengruppen in die Geschäfte zu locken. Sie tragen ebenfalls dazu bei, die Innenstädte als lebendige und zugleich autofreie Orte aufzuwerten.
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Seiten
4 S.
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Serie/Report Nr.
Forschung Radverkehr - Service; S-7/2011