Bewertung integrierter Mobilitätsdienste mit Elektrofahrzeugen aus Nutzerperspektive. Ergebnisse der Begleitforschung im Projekt BeMobility - Berlin elektroMobil.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

2012

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: Kws 360/132

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO
EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Wie wird Carsharing mit Elektroautos von den Nutzern wahrgenommen? Welche Vorteile bietet Elektromobilität als integrierte Mobilitätsdienstleistung in Verbindung mit dem öffentlichen Verkehr? Welche Nachteile sind gegebenenfalls noch zu beheben? Diese und weitere Fragen werden in der sozialwissenschaftlichen Akzeptanzforschung des Projekts "BeMobility" aufgegriffen und mit Hilfe empirischer Ergebnisse beantwortet. Das Projekt, das zwischen 2009 und 2011 durchgeführt wurde, beinhaltete Elektromobilität im Carsharing sowie deren Integration in den öffentlichen Verkehr. Ein Projektziel war die Erforschung der Potentiale einer integrierten Mobilitätsdienstleistung in Berlin und deren Bewertung aus Nutzerperspektive mit Hilfe sozialwissenschaftlicher Methoden. Die Publikation fasst die wichtigsten Ergebnisse der Akzeptanzforschung aus dem Projekt BeMobility zusammen. Hierbei werden die Forschungsfragen systematisch mit Hilfe der erhobenen Daten beantwortet und illustriert.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

34 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

InnoZ-Baustein; 11

Sammlungen