Ich bin die Energie.

Lade...
Vorschaubild

Datum

2010

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Krefeld

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Auf Grundlage der Titelstory "Was kostet die Kurzstrecke? - 20 Liter fürs Brötchenholen" aus dem Jahr 2008 wurde im Jahr 2009 die Kampagne "Ich bin die Energie" entwickelt. Kernidee ist es, die mit dem Auto fahrenden Kurzstreckenfahrer gezielt anzusprechen und sie für den Umstieg auf das Fahrrad oder auch für das Zufußgehen zu gewinnen. Im Vordergrund der Ansprache steht der persönliche Nutzen, vor allem für die Gesundheit. Als Sekundärnutzen werden Kosteneinsparungen (Benzin) sowie Klima- und Umweltthemen kommuniziert. Der selbstbewusste Kampagnenslogan "Ich bin die Energie" appelliert an die persönlichen Kräfte und Möglichkeiten, die "eigene" Energie für Verkehrszwecke zu mobilisieren und ein Stück Freiheit und Unabhängigkeit von externen Energieträgern zu demonstrieren.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

28 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Sammlungen