Einfluss von Radverkehrsaufkommen und Radverkehrsinfrastruktur auf das Unfallgeschehen.

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Datum

2015

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Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

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ISSN

ZDB-ID

Standort

ZLB: Kws 344/108

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO
EDOC

Autor:innen

Zusammenfassung

Durch den demografischen Wandel, die zunehmende Verbreitung von Pedelecs sowie die in mehreren Städten stark gestiegenen Anteile des Radverkehrs am Gesamtverkehr unterliegen die Stärken, Zusammensetzungen und Geschwindigkeiten des Radverkehrs derzeit einem erheblichen Wandel. Künftig werden insbesondere im Stadtverkehr zunehmende Radverkehrsstärken und stärker differenzierte Geschwindigkeiten von Radfahrern erwartet. Die Studie soll klären, ob sich daraus ein Einfluss auf das Unfallgeschehen ergeben wird und welche Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit des Radverkehrs zu ergreifen sind.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

179 S.

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Stichwörter

Serie/Report Nr.

Forschungsbericht. Unfallforschung der Versicherer; 29

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