Macht mehr Radverkehr Rad fahren sicherer? Die These "safety in numbers".

Lieb, Stefan
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
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Datum

2015

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Herausgeber

Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1611-9169

ZDB-ID

Standort

ZLB: Kws 307 ZA 1064

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Nicht erst seit der Velo-city-Konferenz im kanadischen Vancouver im Jahre 2012, wo das Thema zentral behandelt wurde, wird argumentiert, dass mehr Radelnde im öffentlichen Raum das Risiko zu verunglücken allgemein, zumindest aber das individuelle Unfallrisiko der Radler/innen senken würde. Einleuchtendes Hauptargument ist der Ansatz, dass viele zu sehende Radler/innen den Autofahrer/innen stärker im Bewusstsein verankert sind und so stets mit Menschen auf Rädern gerechnet wird.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Mobilogisch! Zeitschrift für Ökologie, Politik & Bewegung

Ausgabe

Nr. 4

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 31-32

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