Macht mehr Radverkehr Rad fahren sicherer? Die These "safety in numbers".
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
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Datum
2015
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Herausgeber
Arbeitskreis Verkehr und Umwelt UMKEHR e.V.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
Sprache
ISSN
1611-9169
ZDB-ID
Standort
ZLB: Kws 307 ZA 1064
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Nicht erst seit der Velo-city-Konferenz im kanadischen Vancouver im Jahre 2012, wo das Thema zentral behandelt wurde, wird argumentiert, dass mehr Radelnde im öffentlichen Raum das Risiko zu verunglücken allgemein, zumindest aber das individuelle Unfallrisiko der Radler/innen senken würde. Einleuchtendes Hauptargument ist der Ansatz, dass viele zu sehende Radler/innen den Autofahrer/innen stärker im Bewusstsein verankert sind und so stets mit Menschen auf Rädern gerechnet wird.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Mobilogisch! Zeitschrift für Ökologie, Politik & Bewegung
Ausgabe
Nr. 4
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 31-32