Die offene Ganztagsschule - verlässlich und stark für Kinder im Grundschulalter.

Landschaftsverband Rheinland, Landesjugendamt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2017

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Landschaftsverband Rheinland, Landesjugendamt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Köln

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Themen im Einzelen: Karin Kleinen: Die offene Ganztagsschule im Primarbereich ist kein Thema. Agathe Tabel: Ganztagsschule als kommunale Gestaltungsaufgabe. Thomas Bongartz und Boris Preuss: Interview »Wir verstehen uns mehr als Verantwortungsgemeinschaft«. Qualitätsentwicklung der OGS durch kommunale Steuerung und wie die Regionalkonferenzen die Prozesse unterstützen können. Sandra Clauss: Vierzehn Jahre offener Ganztag in Sankt Augustin. Marianne Bischoff und Gertrud Heinrichs: Wenn Jugendarbeit in die Schule geht. Ulrich Deinet und Christina Muscutt: Wie Kinder die OGS erleben. Konsequenzen für die Gestaltung von Rahmenbedingungen. Marietheres Waschk: Das schaff ich doch spielend! Ein Plädoyer für das Spielen in der OGS. Birgit Brockerhoff: Fit für das Internet. Vernetzte Kinderseiten. Dietmar Schönberger: Stark für Qualität im Ganztag.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Jugendhilfe-Report

Ausgabe

Nr. 3

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 6-30

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.