Rechte obdachloser Jugendlicher und junger Erwachsener im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe.

Wiatr, Katharina
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2011

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

RE

Zusammenfassung

Obdachlose junge Menschen, sogenannte "Straßenkinder", sind abgehauen, weil sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten haben. Oder ihre Eltern haben sie "rausgeworfen". Sie übernachten mal da, mal dort, bei FreundInnen oder auf der Straße. Oft geht die Obdachlosigkeit auch mit Problemen wie Drogenabhängigkeit, Prostitution oder delinquentem Verhalten einher, um z. B. Nahrung zu beschaffen. Welche Rechte bleiben ihnen im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe?

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 9

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 370-378

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.