Title: Die Praxis der Schulsozialarbeit und das Prinzip der Pädagogischen Freiheit.
Authors: Hollenstein, Erich
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Unsere Jugend
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: München
Publisher: Reinhardt
Issue Date: 2012
Volume: 64
Issue: Nr. 2
Page(s): S. 83-90
Features: Lit.
ISSN: 0342-5258
Abstract: Die Situation der Schulsozialarbeit ist häufig beschwerlich, weil es z. B. mit der gleichen Augenhöhe zwischen SozialpädagogInnen und Lehrkräften nicht so recht klappen will. Es lohnt sich aber das genaue Hinsehen, denn die weitgehend unbekannte Pädagogische Freiheit gilt auch in diesem Handlungsfeld und eröffnet Gestaltungsspielraum für SozialpädagogInnen.
Deskriptors: Schule
Sozialarbeit
Pädagogik
Lehrer
Kooperation
Free Terms: Schulsozialarbeit
Handlungsfeld
Berufsfeld
Berufssituation
Sozialpädagoge
Fachkraft
Covered Region(s): Nordrhein-Westfalen
Availability: SEBI: Zs 449
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

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