Die Praxis der Schulsozialarbeit und das Prinzip der Pädagogischen Freiheit.

Hollenstein, Erich
Reinhardt
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Datum

2012

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Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Die Situation der Schulsozialarbeit ist häufig beschwerlich, weil es z. B. mit der gleichen Augenhöhe zwischen SozialpädagogInnen und Lehrkräften nicht so recht klappen will. Es lohnt sich aber das genaue Hinsehen, denn die weitgehend unbekannte Pädagogische Freiheit gilt auch in diesem Handlungsfeld und eröffnet Gestaltungsspielraum für SozialpädagogInnen.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 83-90

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.