Title: | Grenzen der Ganztagsschulentwicklung. Anlass für eine Kinder- und Jugendhilfe als kommunale Sozialpädagogik. |
Authors: | Maykus, Stephan |
Document Type: | Zeitschriftenaufsatz |
Language: | deutsch |
Journal: | Unsere Jugend |
Publisher Country: | Deutschland |
Publisher Location: | München |
Publisher: | Reinhardt |
Issue Date: | 2012 |
Volume: | 64 |
Issue: | Nr. 11+12 |
Page(s): | S. 450-457 |
Features: | Lit. |
ISSN: | 0342-5258 |
Abstract: | Die entstehenden Netzwerke der Bildung werden um Schule als Netzwerkmittelpunkt gedacht und von ihren Akteuren sowie entlang ihrer systemspezifischen Kriterien wesentlich gesteuert. Dadurch entsteht eine Schräglage, was die adäquate Bearbeitung aktueller Problemfelder betrifft, auf die aktuelle empirische Befunde zur Ganztagsschulentwicklung und Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe aufmerksam machen. |
Deskriptors: | Sozialarbeit Bildungswesen Ganztagsschule Kommunalpolitik Jugendhilfe Schüler Organisation Kooperation |
Free Terms: | Schulentwicklung Netzwerk Vernetzung Kommunale Bildungslandschaft Sozialpädagogik Hilfeplanung Bildungsförderung |
Availability: | SEBI: Zs 449 |
Appears in Collections: | Kinder- und Jugendhilfe |