Title: Grenzen der Ganztagsschulentwicklung. Anlass für eine Kinder- und Jugendhilfe als kommunale Sozialpädagogik.
Authors: Maykus, Stephan
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Unsere Jugend
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: München
Publisher: Reinhardt
Issue Date: 2012
Volume: 64
Issue: Nr. 11+12
Page(s): S. 450-457
Features: Lit.
ISSN: 0342-5258
Abstract: Die entstehenden Netzwerke der Bildung werden um Schule als Netzwerkmittelpunkt gedacht und von ihren Akteuren sowie entlang ihrer systemspezifischen Kriterien wesentlich gesteuert. Dadurch entsteht eine Schräglage, was die adäquate Bearbeitung aktueller Problemfelder betrifft, auf die aktuelle empirische Befunde zur Ganztagsschulentwicklung und Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe aufmerksam machen.
Deskriptors: Sozialarbeit
Bildungswesen
Ganztagsschule
Kommunalpolitik
Jugendhilfe
Schüler
Organisation
Kooperation
Free Terms: Schulentwicklung
Netzwerk
Vernetzung
Kommunale Bildungslandschaft
Sozialpädagogik
Hilfeplanung
Bildungsförderung
Availability: SEBI: Zs 449
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/260379