Social Media. Schwerpunktthema.

VS-Verl. f. Sozialwissenschaften
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2012

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

VS-Verl. f. Sozialwissenschaften

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Wiesbaden

Sprache

ISSN

0931-279X

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Themen im Einzelnen: Roland Bader: Soziale Netzwerke - Soziale Arbeit. Erweiterte Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten (S. 32-35); Interview: "Vernetzung ist ganz einfach und alltäglich geworden" Jörg Warras über seine Erfahrungen mit Internetplattformen für die Soziale Arbeit und Vernetzungsmöglichkeiten in Sozialen Netzwerkdiensten (S. 36-38); Brigitte Reiser: Soziale Medien für gemeinnützige Organisationen. Das Internet eröffnet Sozialeinrichtungen neue zivilgesellschaftliche Perspektiven (S. 39-44); Sina König, Kathrin Tegeler: Social Media Marketing. Strategien freier Träger der Sozialen Arbeit. Handlungsansätze aus der Praxis) S. 44-46); Jürgen Ertelt: Mehr Beteiligung realisieren durch digitale Medien und Internet. ePartizipation schafft gestaltende Zugänge für Jugendliche zur Demokratieentwicklung (S. 47-50); Esma Vurgun: Aufbau einer Facebook-Gruppe für türkischstämmige Frauen. Erfahrungen und Perspektiven (S. 51-52).

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Sozial Extra

Ausgabe

Nr. 9/10

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 32-52

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.