Medienbildung junger Menschen. Über den Auftrag der Kinder- und Jugendarbeit in einer mediatisierten Gesellschaft.
Springer VS
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Datum
2014
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Herausgeber
Springer VS
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Wiesbaden
Sprache
ISSN
0931-279X
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Medienbildung kann im Rahmen von Selbstsozialisationsprozessen, aber vor allem auch durch medienpädagogisches Hilfehandeln erworben und gefördert werden. Auch wenn diese Aufgabe nicht explizit im KJHG verankert ist, sollte eine lebensweltorientierte Kinder- und Jugendarbeit Rahmenbedingungen des Aufwachsens unter heutigen Mediatisierungsprozessen verbessern, teils neu schaffen und durch die aktive Förderung von Medienbildung zum Ausbau gesellschaftlicher Handlungsfähigkeit der AdressatInnen beitragen.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Sozial Extra
Ausgabe
Nr. 4
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 42-46