Der Jesuiten-Flüchtlingsdienst.

Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2014

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

0490-1606

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 448

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Jesuiten-Flüchtlingsdienst setzt sich in Berlin, Brandenburg und Bayern für Flüchtlinge und Menschen ein, die von einer Abschiebung bedroht sind. Er besucht Abschiebungsgefangene, denen er mithilfe eines Rechtshilfefonds auch juristische Hilfe anbieten kann. Er berät Menschen, die sich an die Härtefallkommission Berlin wenden, und vertritt dort ihre Anliegen. Er bietet aufenthaltsrechtliche Beratung im Einzelfall an und leistet Lobbyarbeit für eine gerechtere Flüchtlingspolitik.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Soziale Arbeit

Ausgabe

Nr. 10-11

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 402-409

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.