Ein ganzer Tag an der Schule - Konsequenzen für die Jugendhilfe. Schwerpunktthema.

Luchterhand
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2014

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Luchterhand

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Neuwied

Sprache

ISSN

0022-5940

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Die Beiträge im Einzelnen: Thomas Rauschenbach: Ganztagsschule - ein Betreuungs- oder ein Bildungsprojekt? Alltagsbildung als Chance für ein zukunftstaugliches Bildungskonzept (S. 400-408); "Gute Ganztagesbildung" und Anforderungen an die Kooperation zwischen Schule, Betreuung und Elternhaus (S. 408-413); Ulrich Deinet, Benedikt Sturzenhecker: Zur aktuellen Praxis der Kooperation von Offener Kinder- und Jugendarbeit mit Ganztagsschule (S. 413-420); Angelika Iser: Schulsozialarbeit in der Ganztagsschule (S. 420-426); Stephan Maykus; Ganztagsschule und Hilfe zur Erziehung (S. 426-430); Rainer Meerkamp: Merkmale guter Kooperation von Jugendhilfe und Schule - Das Beispiel der Schulsozialarbeit an der Mittelschule Situlistraße in München-Freimann (S. 431-435).

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Jugendhilfe

Ausgabe

Nr. 6

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 397/398, 400-435

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.