Differenz(en) im Inklusionskonzept.

Schmidt, Friederike
Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2014

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0340-8469

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Inklusion ist zum neuen bildungspolitischen Leitbegriff schlechthin avanciert. Quer über die Felder hinweg werden pädagogische Angebote dem neuen Konzept angepasst. Damit einhergehend variiert das Verständnis von Inklusion, was in Richtung einer begrifflichen und konzeptionellen Unschärfe zunehmend kritisiert wird. An diese Kritik anknüpfend wird im Beitrag das Differenzverständnis des Inklusionskonzepts näher untersucht.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Sozialmagazin

Ausgabe

Nr. 11-12

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 14-21

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.