Differenz(en) im Inklusionskonzept.
Juventa
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2014
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Juventa
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ISSN
0340-8469
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Inklusion ist zum neuen bildungspolitischen Leitbegriff schlechthin avanciert. Quer über die Felder hinweg werden pädagogische Angebote dem neuen Konzept angepasst. Damit einhergehend variiert das Verständnis von Inklusion, was in Richtung einer begrifflichen und konzeptionellen Unschärfe zunehmend kritisiert wird. An diese Kritik anknüpfend wird im Beitrag das Differenzverständnis des Inklusionskonzepts näher untersucht.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Sozialmagazin
Ausgabe
Nr. 11-12
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 14-21