Titel: Peerkultur, informelle Bildung und der Bildungsauftrag der Sozialen Arbeit in der Ganztagsschule.
Autor*in: Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank
Dokumenttyp: Zeitschriftenaufsatz
Sprache: deutsch
Zeitschrift: Unsere Jugend
Erscheinungsland: Deutschland
Erscheinungsort: München
Verlag: Reinhardt
Erscheinungsdatum: 2015
Jahrgang: 67
Heft: Nr. 1
Seiten: S. 32-41
Beigaben: Abb.; Lit.
ISSN: 0342-5258
Zusammenfassung: Die Gleichaltrigengruppen sind ein vernachlässigtes Thema sowohl in den Schulen als auch in der Sozialen Arbeit in der Schule. Dieses Thema rückt der Beitrag in einen komplexen Zusammenhang mit Ganztagsschule, Bildung sowie realer und virtueller Lebenswelt. Welche Konsequenzen sind zu ziehen?
Deskriptor(en): Sozialarbeit
Schule
Ganztagsschule
Jugendlicher
Sozialverhalten
Sozialbeziehung
Freie(s) Schlagwort(e): Peer Group
Peer Education
Schulsozialarbeit
Lebenswelt
Standort: SEBI: Zs 449
Enthalten in den Sammlungen:Kinder- und Jugendhilfe

Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
SFX Query


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie das Copyright im Dokument.

Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261562