Titel: | Peerkultur, informelle Bildung und der Bildungsauftrag der Sozialen Arbeit in der Ganztagsschule. |
Autor*in: | Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank |
Dokumenttyp: | Zeitschriftenaufsatz |
Sprache: | deutsch |
Zeitschrift: | Unsere Jugend |
Erscheinungsland: | Deutschland |
Erscheinungsort: | München |
Verlag: | Reinhardt |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
Jahrgang: | 67 |
Heft: | Nr. 1 |
Seiten: | S. 32-41 |
Beigaben: | Abb.; Lit. |
ISSN: | 0342-5258 |
Zusammenfassung: | Die Gleichaltrigengruppen sind ein vernachlässigtes Thema sowohl in den Schulen als auch in der Sozialen Arbeit in der Schule. Dieses Thema rückt der Beitrag in einen komplexen Zusammenhang mit Ganztagsschule, Bildung sowie realer und virtueller Lebenswelt. Welche Konsequenzen sind zu ziehen? |
Deskriptor(en): | Sozialarbeit Schule Ganztagsschule Jugendlicher Sozialverhalten Sozialbeziehung |
Freie(s) Schlagwort(e): | Peer Group Peer Education Schulsozialarbeit Lebenswelt |
Standort: | SEBI: Zs 449 |
Enthalten in den Sammlungen: | Kinder- und Jugendhilfe |
Dateien zu dieser Ressource:
Es gibt keine Dateien zu dieser Ressource.
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt. Bitte beachten Sie das Copyright im Dokument.
Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261562