Flüchtlingskinder besser verstehen: Die "Transnationale Biografiearbeit".
Deutsches Jugendinstitut
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2014
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Deutsches Jugendinstitut
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0930-7842
ZDB-ID
Standort
BBR: M 2891
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Junge Flüchtlinge haben oft traumatisierende Erfahrungen gemacht. Um sie angemessen betreuen zu können, ist es hilfreich, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialen Arbeit dafür sensibilisiert sind. Die Methode der "transnationalen Biografiearbeit" dient als Herangehensweise im Umgang mit diesen Kindern und Jugendlichen, soll aber auch strukturelle Missstände in den Blick nehmen.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
DJI-Impulse
Ausgabe
Nr. 1
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 15-17