Jugendliche Raumaneignung als "Expanded Learning".
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2015
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0342-5258
ZDB-ID
Standort
SEBI: Zs 449
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Der Beitrag geht von einem Fallbeispiel aus, in dem zwei sehr unter schiedliche Jugendcliquen um einen Treffpunkt im öffentlichen Raum konkurrieren und mithilfe eines mobilen Jugendarbeiters schließlich zu eine schwierigen, aber gemeinsamen Nutzung des Treffpunkts finden. Die Interpretation des Fallbeispiels mit dem Konzept der Raumaneignung als Selbstbildungsprozess ist mit der Chance verbunden, außerschulische Bildungsprozesse, also "Alltagsbildung"', besser verstehen und beschreiben zu können.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Unsere Jugend
Ausgabe
Nr. 2
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 80-88