Jugendliche Raumaneignung als "Expanded Learning".

Deinet, Ulrich
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2015

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Beitrag geht von einem Fallbeispiel aus, in dem zwei sehr unter schiedliche Jugendcliquen um einen Treffpunkt im öffentlichen Raum konkurrieren und mithilfe eines mobilen Jugendarbeiters schließlich zu eine schwierigen, aber gemeinsamen Nutzung des Treffpunkts finden. Die Interpretation des Fallbeispiels mit dem Konzept der Raumaneignung als Selbstbildungsprozess ist mit der Chance verbunden, außerschulische Bildungsprozesse, also "Alltagsbildung"', besser verstehen und beschreiben zu können.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 80-88

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.