Title: Inklusive Bildungsförderung im offenen Ganztag: Das Jugendamt steuert und gestaltet mit.
Authors: Schäfer, Klaus
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Jugendhilfe-Report
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Köln
Publisher: Landschaftsverband Rheinland, Landesjugendamt
Issue Date: 2015
Issue: Nr. 2
Page(s): S. 35-38
Features: Abb.
Abstract: Als strategisches Zentrum für alle Kinder und Jugendliche ist das Jugendamt besonders gefragt, inklusive Prozesse zu befördern und zu gestalten, auch in der Offenen Ganztagsschule. Denn wer sonst, wenn nicht diese sozialpädagogische Fachbehörde, sollte sich kümmern und einmischen, so wie es ihr Auftrag ist. Inklusion ist dabei ein dauernder Prozess, sie muss tagtäglich hergestellt werden, auch in den Köpfen der Menschen.
Deskriptors: Sozialwesen
Jugendhilfe
Organisationsform
Bildungspolitik
Ganztagsschule
Integration
Behinderter
Free Terms: Bildungsförderung
Inklusion
Jugendamt
Steuerung
Ganztagsbetreuung
Covered Region(s): Deutschland, Bundesrepublik
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

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