Title: Schritte und Hindernisse auf dem Weg zu einem inklusiven Ausbildungssystem.
Authors: Hirschberg, Marianne
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Archiv für Wissenschaft und Praxis der sozialen Arbeit
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Berlin
Publisher: Deutscher Verein für Öffentliche und Private Fürsorge
Issue Date: 2015
Volume: 46
Issue: Nr. 3
Page(s): S. 60-71
Features: Lit.
ISSN: 0340-3564
Abstract: Die gemeinsame Beschulung von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderungen wird seit Jahrzehnten von vielen Pädagog/innen in Deutschland als Mittel zur optimalen Förderung und zur Durchsetzung der sozialen Integration und Inklusion von Menschen mit Behinderungen favorisiert. Aber was bringt ein inklusives Schulsystem, wenn der Übergang in Ausbildung und Beruf nicht inklusiv gestaltet ist?
Deskriptors: Arbeitsmarkt
Berufsausbildung
Schüler
Jugendlicher
Behinderter
Integration
Free Terms: Berufsvorbereitung
Berufsorientierung
Berufseinstieg
Unterstützung
Jugendsozialarbeit
Benachteiligtenförderung
Förderungsbedarf
Berufsbildungssystem
Behinderung
Inklusion
Rechtsanspruch
Umsetzung
Covered Region(s): Deutschland, Bundesrepublik
Availability: SEBI: Zs 2392
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261881