Title: Wie Kinder den Umgang mit Geld lernen.
Authors: Dörr, Korina
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Frühe Kindheit
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Berlin
Publisher: Deutsche Liga für das Kind
Issue Date: 2015
Volume: 17
Issue: Nr. 4
Page(s): S. 62-64
Features: Abb.
ISSN: 1435-4705
Abstract: In Bildung zu investieren, heißt, in die Zukunft zu investieren - diese Weitsicht ist Teil der Philosophie der Sparkassen. Als sie vor über 200 Jahren gegründet wurden, stellte die Sparerziehung der Bevölkerung einen wesentlichen Bestandteil ihrer Gründungsakte dar. Diese Zielsetzung hat sich im Laufe der Zeit zu einer Wirtschaftserziehung erweitert. Die Sparkassen bekennen sich entsprechend ihrem öffentlichen Auftrag zu diesem gesellschaftlichen Engagement und halten ein breites Angebot vor, um Eltern und Pädagogen bei der Gelderziehung zu unterstützen, sowie Kindern und Jugendlichen das Thema Geld pädagogisch sinnvoll näher zu bringen.
Deskriptors: Sozialwesen
Kind
Verbraucherverhalten
Familie
Sparkasse
Sparen
Free Terms: Taschengeld
Konsumverhalten
Konsumerziehung
Kompetenz
Geld
Alltag
Covered Region(s): Deutschland, Bundesrepublik
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/261909