Wie geht es der Kinder- und Jugendhilfe?

Kreft, Dieter
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2015

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Klaus Mollenhauer hat in seiner berühmten Einführung in die Sozialpädagogik im Jahr 1964 erstmalig ausgeführt, dass diese wohl noch eine unterentwickelte Theorie sei, aber immerhin auf eine beschreibbare Praxis zurück-greifen könne: die Jugendhilfe. unsere jugend als Zeitschrift für Theorie und Praxis der Sozialpädagogik hat ihren zum Jahresende ausscheidenden Mitherausgeber, Dieter Kreft, einen jahrzehntelangen Mitgestalter, Begleiter und Beobachter dieser Praxis gebeten, vor dem Hintergrund seiner vielfältigen Erfahrungen den aktuellen Stand der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland zu beschreiben.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 11/12

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 450-463

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.