Nutzen von Schulsozialarbeit aus der Perspektive von Schüler/innen.

Epp, Louisa
Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2015

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0340-8469

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Wie nutzen Schüler/innen Schulsozialarbeit? Welche Aspekte von Schulsozialarbeit sind für sie hilfreich? Um diese Fragen zu beantworten, wurde in der explorativ angelegten Untersuchung die Sichtweise von Schüler/innen eingeholt, die im Beitrag vorgestellt wird. Dabei zeigt sich, dass das professionelle Konzept der Schulsozialarbeitenden von wesentlicher Bedeutung für die Schüler/innen ist.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Sozialmagazin

Ausgabe

Nr. 11-12

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 22-29

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.