Nutzen von Schulsozialarbeit aus der Perspektive von Schüler/innen.
Juventa
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2015
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Juventa
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Weinheim
Sprache
ISSN
0340-8469
ZDB-ID
Standort
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Wie nutzen Schüler/innen Schulsozialarbeit? Welche Aspekte von Schulsozialarbeit sind für sie hilfreich? Um diese Fragen zu beantworten, wurde in der explorativ angelegten Untersuchung die Sichtweise von Schüler/innen eingeholt, die im Beitrag vorgestellt wird. Dabei zeigt sich, dass das professionelle Konzept der Schulsozialarbeitenden von wesentlicher Bedeutung für die Schüler/innen ist.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Sozialmagazin
Ausgabe
Nr. 11-12
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 22-29