Kinder im Fokus kommunaler Armutsprävention. Resilienzförderung - ein Weg der Wahl?

Zander, Margherita
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2016

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Können arme Kinder stark sein? Armut gilt doch als Zustand, den man eher mit Schwäche, Ohnmacht und limitierten Chancen verbindet. Leicht übersehen wir dabei, wie viel Kraft in Armut lebende Menschen für die Bewältigung ihres Alltags aufbringen müssen. Zur Entfaltung des eigenen Stärkepotenzials kann die Resilienzförderung eine Möglichkeit sein.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 74-82

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.