Title: Evidenzbasierte Praxis in der Kita. Herausforderungen, Grenzen und Ergebnisse der frühpädagogischen Wirkungsforschung.
Authors: Schmitt, Annette
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Unsere Jugend
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: München
Publisher: Reinhardt
Issue Date: 2016
Volume: 68
Issue: Nr. 5
Page(s): S. 205-213
Features: Lit.
ISSN: 0342-5258
Abstract: Kitas tragen eine hohe Verantwortung für einen gelingenden Start in die Bildungsbiografie eines Kindes. Um dieser gerecht zu werden, sollten sie ihre Praxis im besten Fall am gegenwärtigen Stand der Wissenschaft ausrichten. Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche gesicherten Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung der Kita-Praxis die frühpädagogische Wirkungsforschung beitragen kann und welche Fragen nach wie vor offen sind.
Deskriptors: Sozialwesen
Kindertagesstätte
Vorschule
Förderungsprogramm
Wirkung
Bewertung
Free Terms: Frühkindliche Bildung
Frühpädagogik
Wirkungsforschung
Wirkfaktor
Evaluation
Covered Region(s): Deutschland, Bundesrepublik
Availability: SEBI: Zs 449
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/262318