Evidenzbasierte Praxis in der Kita. Herausforderungen, Grenzen und Ergebnisse der frühpädagogischen Wirkungsforschung.
Reinhardt
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
2016
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Reinhardt
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
München
Sprache
ISSN
0342-5258
ZDB-ID
Standort
SEBI: Zs 449
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Kitas tragen eine hohe Verantwortung für einen gelingenden Start in die Bildungsbiografie eines Kindes. Um dieser gerecht zu werden, sollten sie ihre Praxis im besten Fall am gegenwärtigen Stand der Wissenschaft ausrichten. Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche gesicherten Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung der Kita-Praxis die frühpädagogische Wirkungsforschung beitragen kann und welche Fragen nach wie vor offen sind.
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Unsere Jugend
Ausgabe
Nr. 5
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 205-213