Evidenzbasierte Praxis in der Kita. Herausforderungen, Grenzen und Ergebnisse der frühpädagogischen Wirkungsforschung.

Schmitt, Annette
Reinhardt
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2016

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

0342-5258

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 449

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Kitas tragen eine hohe Verantwortung für einen gelingenden Start in die Bildungsbiografie eines Kindes. Um dieser gerecht zu werden, sollten sie ihre Praxis im besten Fall am gegenwärtigen Stand der Wissenschaft ausrichten. Der Beitrag befasst sich mit der Frage, welche gesicherten Erkenntnisse zur optimalen Gestaltung der Kita-Praxis die frühpädagogische Wirkungsforschung beitragen kann und welche Fragen nach wie vor offen sind.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Unsere Jugend

Ausgabe

Nr. 5

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 205-213

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.