Schulsozialarbeit und Offener Ganztag als Schnittstelle der Inklusion.

Bukovcan, Davorka
Beltz
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Datum

2016

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Herausgeber

Beltz

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0342-2275

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Seit der Einführung der UN-Behindertenrechtskonvention (BRK) am 13.12.2006, die mit der Resolution 61/106 der Generalversammlung der UNO am 03.05.2008 in Kraft getreten ist, haben Kinder mit Behinderung das Recht auf eine inklusive Schulbildung. Mit der Ratifizierung der UN-BRK am 26.03.2009 ist die Konvention in der Bundesrepublik Deutschland geltendes Recht geworden.

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Schlagwörter

Zeitschrift

Theorie und Praxis der sozialen Arbeit

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 130-136

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.