Bundeswettbewerb "Tageseinrichtungen für Kinder 1994". Dokumentation praxiserprobter Beispiele.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

1994

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Bonn

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 95/3198-4

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Der Bundeswettbewerb "Tageseinrichtungen für Kinder 1994" sollte zeigen, daß es auch in Zeiten knapper öffentlicher Mittel möglich ist, pädagogisch anspruchsvolle Kindergärten zu bauen. Entsprechend waren die Zielsetzungen des Wettbewerbs: Bewertet wurden die Bereiche städtebauliche Einbindung, Jugendhilfeplanung, die bauliche Umsetzung des pädagogischen Konzepts, Reduzierung der Bau- und Folgekosten sowie Sonderpunkte. Die eingereichten 565 Wettbewerbsbeiträge zeigen beispielhafte Kindergärten mit vielen praxisnahen Ideen für alle Träger, die selbst Kindergartenneubauten, Erweiterungen, Sanierungen oder Umnutzungen planen. Die Dokumentation stellt die prämierten Einrichtungen vor, darüber hinaus aber auch jene Beiträge, die in Teilbereichen vorbildlich sind. goj/difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

161 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.