Vom Untertan zum Kunden? Möglichkeiten und Grenzen von Kundenorientierung in der Kommunalverwaltung.

Bogumil, Jörg/Kißler, Leo
Sigma
Keine Vorschau verfügbar

Datum

1995

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sigma

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 95/4069
DST: Fa 30/439
VfK: 04/F1711

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

S

Zusammenfassung

Im Zeichen gewandelter globaler Bedingungen steht staatliches Handeln vor neuen Herausforderungen. Ihnen muß - bei erheblichen und langfristigen Finanzierungsproblemen des Staates - durch innovative Strategien begegnet werden. Eine Reform des öffentlichen Sektors steht auf der Tagesordnung, gerade in der Bundesrepublik Deutschland, die im Unterschied zu früheren Jahren heute in der Innovationsentwicklung hinter vergleichbaren Konkurrenzländern zurückliegt und hinsichtlich der internationalen Standortpolitik Aufholbedarf hat. Die Reihe stellt die fällige Anpassung der öffentlichen Verwaltung in den Mittelpunkt. Sie will ein Forum für die kritisch-konstruktive, besonnene und engagierte Diskussion über Aufgaben und Konzepte eines modernen Staates im Übergang ins dritte Jahrtausend sein - jenseits von Dogmen und Ideologien. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

99 S.

Zitierform

Freie Schlagworte

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Modernisierung des öffentlichen Sektors; 8