Ich hab doch Recht! Oder? Lexikon und Rechtsratgeber für Jugendliche.

Hinrichs, Ulrike/Gerhaher, Eleonore
Verl. an der Ruhr
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2004

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Verl. an der Ruhr

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Mülheim/Ruhr

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: nv

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

RE

Zusammenfassung

Viele "juristische" Fragen des Alltags machen Jugendliche ratlos: Darf ich mit 14 schon in die Kneipe? Wer muss meinen Arbeitsvertrag unterschreiben? Können mir meine Eltern ein Piercing verbieten? Was kann passieren, wenn ich mit Drogen erwischt werde? Von A wie Abtreibung bis Z wie Zeugenaussage greift die Autorin über 180 Rechtsfragen aus dem Alltag von Jugendlichen auf und beantwortet sie in verständlicher Sprache. Konkrete Alltagssituationen zu jedem Stichwort veranschaulichen juristische Sachverhalte und stellen Rechtsprobleme aus der Sicht von Jugendlichen dar. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

216 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.