Title: | Was ist eine gute Schule? 2. Aufl. |
Editors: | Tillmann, Klaus-Jürgen |
Document Type: | Verlagsliteratur |
Add. Document Type: | Sammelwerk |
Language: | deutsch |
Publisher Country: | Deutschland |
Publisher Location: | Hamburg |
Publisher: | Bergmann + Helbig |
Issue Date: | 1994 |
Page(s): | 203 S. |
Features: | Abb.; Tab.; Lit. |
Series/Report no.: | PB-Bücher; 13 |
ISBN: | 3-925836-12-8 |
Abstract: | Was ist eine gute Schule? - Eine einfache Frage, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Konkrete Entwürfe einer schüler- und lehrerfreundlichen Schule sind genauso notwendig wie die Darstellung erprobter Schritte auf dem Weg dorthin. Im ersten Teil geht es um die Eigenschaften und Merkmale einer guten Schule. Im zweiten Teil geht es um den Einfluß der Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern auf die Schulqualität; u.a. um Lehrerkooperation, um Unterrichtsarbeit und Lehrerfortbildung. Im dritten Teil geht es um konkrete Beispiele von Schulen, die sich auf den Weg zu einer guten, einer besseren Schule gemacht haben. difu |
Deskriptors: | Bildungswesen Schule Gütemerkmal Lehrer Hauptschule Gesamtschule Gymnasium Grundschule Sonderschule Forschungsprojekt |
Free Terms: | Qualitätsverbesserung Schulentwicklung Konzeption Praxisbeispiel |
Availability: | VfK: 04/1726 |
Appears in Collections: | Kinder- und Jugendhilfe |