Was ist eine gute Schule? 2. Aufl.
Bergmann + Helbig
Zitierfähiger Link:
Keine Vorschau verfügbar
Datum
1994
item.page.journal-title
item.page.journal-issn
item.page.volume-title
Herausgeber
Bergmann + Helbig
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Hamburg
Sprache
ISSN
ZDB-ID
Standort
VfK: 04/1726
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
SW
Autor:innen
Zusammenfassung
Was ist eine gute Schule? - Eine einfache Frage, auf die es keine einfachen Antworten gibt: Konkrete Entwürfe einer schüler- und lehrerfreundlichen Schule sind genauso notwendig wie die Darstellung erprobter Schritte auf dem Weg dorthin. Im ersten Teil geht es um die Eigenschaften und Merkmale einer guten Schule. Im zweiten Teil geht es um den Einfluß der Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern auf die Schulqualität; u.a. um Lehrerkooperation, um Unterrichtsarbeit und Lehrerfortbildung. Im dritten Teil geht es um konkrete Beispiele von Schulen, die sich auf den Weg zu einer guten, einer besseren Schule gemacht haben. difu
item.page.description
Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
203 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Bildungswesen , Schule , Gütemerkmal , Lehrer , Hauptschule , Gesamtschule , Gymnasium , Grundschule , Sonderschule , Forschungsprojekt
Serie/Report Nr.
PB-Bücher; 13