Aus der Praxis: Ausschreibung im Rahmen der Sozialpädagogischen Familienhilfe. Informationsveranstaltung am 17. Juni 2004 in Hannover.

Keine Vorschau verfügbar

Datum

2004

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Hannover

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

VfK: 05/F1772

Dokumenttyp (zusätzl.)

SW
KO

Autor:innen

Zusammenfassung

Ziel dieser Veranstaltung war die Darstellung der gesetzlichen Grundlagen für Ausschreibungen nach der Verdingungsordnung für Leistungen (VOL) in den Hilfen zur Erziehung. Dabei wurde eine Orientierung über die wesentlichen Rahmenbedingungen gegeben. Die Anwendbarkeit für die Erziehungshilfen und die Einbeziehung der europäischen Rahmenbedingungen standen im Mittelpunkt der Veranstaltung. Eine Darlegung von Handlungsempfehlungen für den Umgang mit Ausschreibungen in den Erziehungshilfen gab Anregungen für die Praxis. difu Die Referate der Veranstaltung sind in der EREV-Geschäftsstelle, Flüggestr. 21, 30161 Hannover erhältlich.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

o.S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.