Schulkooperationen. Stand und Perspektiven der Zusammenarbeit zwischen Schulen und ihren Partnern. Ein Forschungsbericht des DJI.

Behr-Heintze, Andrea/Lipski, Jens
Wochenschau
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2005

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Wochenschau

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Schwalbach/Ts.

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

SEBI: 2007/1726
VfK: 07/F1965

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

FO

Zusammenfassung

Zum ersten Mal wurde bundesweit eine repräsentative Befragung zum Stand schulischer Kooperationen durchgeführt; befragt wurden 5.000 Leiterinnen und Leiter allgemeinbildender Schulen zur Zusammenarbeit mit den verschiedensten außerschulischen Partnern. Am Beispiel der Zusammenarbeit mit Betrieben, anderen Schulen, der Schulsozialarbeit sowie am Beispiel der Nutzung des Internet werden die damit einhergehenden Erweiterungen der Handlungs- und Lernmöglichkeiten von Schülerinnen und Schülern detailliert geschildert. Der Forschungsbericht bilanziert den aktuellen Stand und gibt Kooperationspartnern Hinweise auf mögliche Handlungsalternativen und zukünftige Entwicklungen. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

187 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.