Wie Kooperation in der Frühförderung gelingt.

Behringer, Luise/Höfer, Renate
Reinhardt
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Datum

2005

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Herausgeber

Reinhardt

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

München

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

VfK: 05/1830

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Viele Berufsgruppen sind an der Zusammenarbeit in der Frühförderung beteiligt. Denn die Komplexität der Aufgabenstellungen kann von einer Profession allein kaum bewältigt werden. Nur in einer guten Zusammenarbeit der Fachkräfte unterschiedlicher Disziplinen erweitern sich fachspezifische Sichtweisen zur förderlichen Gesamtsicht des Kindes in seiner Familie und seinem Lebensumfeld. Die Autorinnen zeigen, wie Fachkräfte in der Frühförderung die Kooperation im Alltag untereinander verbessern können durch: die Analyse von Fehlerquellen und Problemen an Schnittstellen zwischen Institutionen und Berufsgruppen; Vorschläge für die Zusammenarbeit in Schlüsselprozessen (Diagnostik, Förderplan, Förderprozess); Beispiele bewährter Modelle aus der Praxis und Strategien für Evaluation und Qualitätskontrolle. difu

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Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

136 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär; 13