Reintegration von Schulverweigern in die Regelschule. Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte.
Selbstverl.
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Datum
2005
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Herausgeber
Selbstverl.
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Berlin
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Autor:innen
Zusammenfassung
Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie dasThema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen. difu
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Schlagwörter
Zeitschrift
Ausgabe
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
78 S.
Zitierform
Freie Schlagworte
Stichwörter
Deskriptor(en)
Schule , Sozialarbeit , Kooperation , Jugendhilfe , Sozialverhalten , Schüler , Kind , Jugendlicher , Leitfaden
Serie/Report Nr.
Materialband; 2