Reintegration von Schulverweigern in die Regelschule. Leitfaden für schul- und sozialpädagogische Fachkräfte.

Ruch, Monika/Thimm, Karlheinz
Selbstverl.
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2005

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Selbstverl.

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Das Buch setzt an der Stelle ein, wo das schulexterne Projekt als Durchgangsstadium die Rückkehr in die alte oder in eine neue Schule bzw. Klasse zum Arbeitsgegenstand macht. Die Autoren beleuchten zunächst die Gestaltungsbereiche und Kräftefelder für den Reintegrationsprozess. In der Folge beschreiben sie die Anforderungen in den verschiedenen Phasen und verbinden sie mit pädagogischen Schritten in den Handlungskontexten Projekt Familie und Regelschule. Anschließend stellen sie dasThema der Reintegration schuldistanzierter junger Menschen in den Zusammenhang von Qualitätsmerkmalen. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

78 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.

Materialband; 2