Title: Innovative Maßnahmen zur Verbesserung der Situation von lern- und leistungsschwächeren Jugendlichen.
Editor(s): Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik -INBAS-, Frankfurt/Main
Document Type: Graue Literatur
Language: deutsch
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: Frankfurt/Main
Issue Date: 1996
Abstract: Der Bericht stellt übertragbare Ergebnisse entsprechender Maßnahmen und Programme der Länder sowie des Bundes, des Bundesinstituts für Berufsbildung und der Bundesanstalt für Arbeit dar und macht Handlungsvorschläge. Den Schwerpunkt bilden dabei bereits sowohl beschlossene, aber auch noch nicht eingeleitete Maßnahmen, als auch schon umgesetzte inklusive der daraus gewonnenen Erfahrungen. Insbesondere stehen dabei innovative Maßnahmen im Mittelpunkt, die neue Ansätze bereits verwirklichen oder verwirklichen sollen.
Deskriptors: Arbeitsmarkt
Jugendlicher
Berufsausbildung
Free Terms: Jugendarbeitslosigkeit
Ausbildungsförderung
Jugendberufshilfe
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/268116