Evaluation konkret. Fremd- und Selbstevaluationsansätze anhand von Beispielen aus Jugendarbeit und Schule.

B. Budrich
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2007

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

B. Budrich

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Leverkusen

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Das Buch stellt Evaluationsforschung an Beispielen aus Jugendarbeit und Schule vor. Anhand von drei methodisch unterschiedlichen Evaluationsansätzen und deren praktischer Anwendung wird ersichtlich, wie Evaluation prozessbegleitend eingesetzt werden kann und welche Möglichkeiten sie für die Entwicklung der pädagogischen Praxis bietet. Darüber hinaus greift die Veröffentlichung weitere Themen im Kontext von Evaluation auf. Dazu gehören praxisnahe Beiträge zur Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten von Selbstevaluation; zur Bedeutung von Evaluation als Mittel zur Qualitätssicherung und -entwicklung am Beispiel von pädagogischer Stiftungsarbeit und zur Frage nach Wirksamkeit, Nützlichkeit und Nachhaltigkeit von Modellprogrammen. difu

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

204 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.