Sozialkompetenz und Schule. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde zu Gelingensbedingungen sozialbezogener Interventionen.

Brohm, Michaela
Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2009

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Die Autorin weist den Weg in eine Schule der Zukunft und fordert auf theoriebasierter und empirischer Grundlage eine Schule, die der sozialen Kompetenzentwicklung breiten Raum einräumt. Eine solche Schule befähigt Kinder und Jugendliche im Erwachsenenleben sozial, kulturell und ökonomisch inkludiert zu leben und ertüchtigt gleichzeitig Kinder und Jugendliche, gesellschaftlich verantwortlich zu handeln.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Ausgabe

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

272 S.

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.