Title: Sozialpädagogische Praxis in Ganztagsschulen: Prämissen, Probleme, Perspektiven.
Authors: Hollenstein, Erich; Terner, Anja
Document Type: Zeitschriftenaufsatz
Language: deutsch
Journal: Unsere Jugend
Publisher Country: Deutschland
Publisher Location: München
Publisher: Reinhardt
Issue Date: 2009
Volume: 61
Issue: Nr. 7+8
Page(s): S. 290-302
Features: Abb.; Tab.; Lit.
ISSN: 0342-5258
Abstract: Die Expansion der Ganztagsschulen bedeutet Vielfalt und Komplexität an Netzwerken und Kooperationen insbesondere von Schule und Jugendhilfe unter Beteiligung weiterer AkteurInnen des regionalen Umfeldes. Wenn auch noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, stellen sich dauerhaft Fragen nach Bedingungen erfolgreicher Schulentwicklungen, nach typischen Problemlagen und notwendigen Steuerungsmechanismen.
Deskriptors: Bildungswesen
Ganztagsschule
Jugendhilfe
Kooperation
Wirkung
Free Terms: Schulsozialarbeit
Sozialpädagogik
Schulentwicklung
Fallbeispiel
Availability: SEBI: Zs 449
Appears in Collections:Kinder- und Jugendhilfe

Files in This Item:
There are no files associated with this item.
SFX Query


Items in DSpace are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Please use this identifier to cite or link to this item: https://repository.difu.de/jspui/handle/difu/271122