Das Integrierte Potenzial-Assessment. Vorschlag für ein nachhaltig wirksames Diagnose- und Förderkonzept im Übergangsmanagement Schule-Beruf.

Boer, Berndt de/Stumpf, Siegfried/Wagner, Klaus
Juventa
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2009

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Juventa

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Weinheim

Sprache

ISSN

0342-2275

ZDB-ID

Standort

SEBI: Zs 4152

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Der Beitrag stellt ein methodisch fundiertes Diagnose- und Förderkonzept vor, das junge Menschen bei der Bewältigung des Übergangs ins Berufsleben wirksam unterstützen kann. Das hier vorgestellte Diagnose- und Förderkonzept fußt auf der AWO-Rahmenkonzeption zur Anwendung von Assessment-Verfahren im Übergang Schule-Beruf (AWO Bundesverband, 2007) sowie einer durch die Autoren 2008 erstellten Expertise zur Weiterentwicklung der AWO-Rahmenkonzeption.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Theorie und Praxis der sozialen Arbeit

Ausgabe

Nr. 6

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 421-429

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.