Zur Konstruktion individueller frühpädagogischer Handlungskompetenz und zur Bedeutung wissenschaftlichen Wissens.
Verl. Neue Praxis
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Datum
2010
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Herausgeber
Verl. Neue Praxis
Sprache (Orlis.pc)
DE
Erscheinungsort
Lahnstein
Sprache
ISSN
0342-9857
ZDB-ID
Standort
SEBI: Zs 4036
Dokumenttyp
Dokumenttyp (zusätzl.)
Autor:innen
Zusammenfassung
Die Autoren unternehmen in ihrem Beitrag den Versuch die Kernelemente der gegenwärtigen Diskussion zur frühkindlichen Bildungsarbeit im Kindergarten und die damit verbundene Qualifizierung des Fachpersonals, nämlich »frühpädagogische Handlungskompetenz« und »wissenschaftliches Wissen« genauer zu fassen. In weiteren Schritten werden die Probleme des Kompetenzerwerbs aus verschiedenen Blickwinkeln (Wissen, Tätigkeit und Biografie) andiskutiert und davon ausgehend weitergehende Forschungsperspektiven entwickelt.
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Schlagwörter
Zeitschrift
Neue Praxis
Ausgabe
Nr. 2
Erscheinungsvermerk/Umfang
Seiten
S. 164-175