12 Jahre Werkstattgespräche von Praktikern für Praktiker zum Umgang mit dissexuell agierenden Kindern und Jugendlichen. 12 Jahre institutionenübergreifende und multiprofessionelle Fachdiskussion für stationäre und ambulante Hilfen Revue passiert.

Meyer-Deters, Werner
Pabst
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2010

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Pabst

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Lengerich

Sprache

ISSN

1436-9850

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Zusammenfassung

Vor allem als Ergebnis der Forderungen und auf Anregungen von profilierten Fachstellen und Fachleuten der Hilfen für Kinder, die Opfer von sexuellem Missbrauch wurden, setzte in den 90er-Jahren eine dynamische Entwicklung und Etablierung von spezialisierten Jugendhilfeangeboten für dissexuell handelnde Jugendliche und Kinder ein, um die sich bis zu diesem Zeitpunkt bestenfalls wenige Kinder- und Jugendpsychiatrien kompetent gekümmert hatten.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Kindesmisshandlung und -vernachlässigung, Interdisziplinäre Fachzeitschrift für Prävention und Intervention

Ausgabe

Nr. 2

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 82-101

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.