5 Thesen zur besseren Gestaltung des Uebergangs Schule-Beruf.

Melzer, Ragna
Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit
Keine Vorschau verfügbar

Datum

2011

item.page.journal-title

item.page.journal-issn

item.page.volume-title

Herausgeber

Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit

Sprache (Orlis.pc)

DE

Erscheinungsort

Berlin

Sprache

ISSN

1867-0571

ZDB-ID

Standort

Dokumenttyp (zusätzl.)

Autor:innen

Zusammenfassung

Übergangsmanagement stellt die Verbesserung der Übergangswege für jeden einzelnen jungen Menschen in den Mittelpunkt und muss seinen Erfolg genau daran messen. Ein kritischer Blick auf die aktuellen Ansätze zur Gestaltung des Übergangs Schule-Beruf verdeutlicht bei allen Erfolgen einen erheblichen Bedarf an konzeptioneller Schärfung, rechtlicher Klarstellung sowie an Qualifizierung der Praxis. Die Thesen fassen die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen zusammen.

item.page.description

Schlagwörter

Zeitschrift

Dreizehn, Zeitschrift für Jugendsozialarbeit

Ausgabe

Nr. 4

Erscheinungsvermerk/Umfang

Seiten

S. 30-33

Zitierform

Stichwörter

Serie/Report Nr.